Beim Steuerladen dreht sich alles um Steuern und Zahlen. Trotz langjähriger Erfahrung besteht der Steuerladen aus einem jungen Team mit ambitionierten Mitarbeitenden. Mit Expertise und Qualität unterstützen sie Unternehmen in den Bereichen Steuerberatung, Buchführung, Jahresabschluss und Wirtschaftsprüfung.

Aufgabe

Der digitale Ansatz des Steuerladens wurde auf die Online-Präsenz ausgeweitete. Ziel war es, eine Marke rund um den Steuerladen aufzubauen und diese auf Social Media zu etablieren, um die Reichweite zu steigern und die Kanzlei beim Wachsen zu unterstützen. Um dies zu erreichen, wurde ein neues Designkonzept, eine Strategie, Content und regelmäßige Betreuung benötigt.

Idee

Zu Beginn der Partnerschaft trug die Kanzlei noch einen anderen Namen. „Mein Steuerladen“ wurde innerhalb der Strategie geschaffen, die wir für die Kanzlei entwickelten. Drum herum bauten wir dann das Konzept der Marke und auch die Social Media Strategie. Mit vielen Einblicken in die Kanzlei, das Team und ihre Arbeit wollen wir zeigen, dass Steuern alles andere als langweilig sind, um so auch potenzielle neue Mitarbeitende anzuwerben.

Ergebnis

Innerhalb weniger Monate haben wir ein völlig neues Konzept geschaffen und Accounts zum Steuerladen auf Instagram und LinkedIn implementiert. In dieser Zeit haben wir eine standhafte Community aufgebaut und bereits einige Bewerbungen gesammelt.

iPhone mit Socials

Plattformen

Du findest spannend was wir gemacht haben? Dann schau dir gerne mal die Profile an.